Dieses Haus gibt es seit Januar 2007. Hier haben wir total vier Gruppen, welche in zwei Tandems zusammen arbeiten. Je eine Kleinkinder- und eine Kleinkindergarten-Gruppe bilden solch ein Tandem.

Bitte klicken Sie auf ein Bild um die Bildergalerie zu öffnen!

Müllerstrasse 8
8004 Zürich

Die Müllerstrasse 8 ist hinter dem Stauffacher, zwei Minuten zu Fuss von der Tramhaltestelle Stauffacher entfernt, an der Ecke Kasernenstrasse, zentral aber doch ruhig gelegen. Für das Bringen und Abholen der Kinder sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut zu erreichen.

Zwar haben die Kinder keinen Spielplatz vor dem Haus, jedoch sind die Bäckeranlage mit dem tollen Park sowie der alte botanische Garten ganz nah und wir haben einen Spielplatz 250m und einen 450m vom Haus entfernt.

Bitte klicken Sie auf ein Bild um die Bildergalerie zu öffnen!

Es ist uns wichtig, mit den Kindern möglichst jeden Tag an die frische Luft zu gehen. Zum Glück gibt es in Zürich auch in der Stadt die entsprechenden Grünanlagen und mit dem Tram ist man auch vom Stauffacher schnell ausserhalb der City, ja sogar in knapp 20 Minuten im Wald, so können wir für unsere Kleinkindergartengruppe auch den Waldtag am Freitag realisieren.
Go to top